Sandra Luc
Eine etwas andere Immobilien-Philosophie…
Sandra Luc bewegt sich schon ihr ganzes Berufsleben lang auf höchst professioneller Ebene in der Welt der Immobilien und dem entsprechenden Umfeld. Bei ihr erhalten Kunden eine fundierte Beratung und transparente Zusammenarbeit.
Seit Dezember 2004 führt sie in Eschweiler als alleinige Geschäftsinhaberin erfolgreich ihr Unternehmen SANREALTY – Ideen in Immobilien. Zu ihrem herausragenden Service gehören Leistungen wie beispielsweise Verkauf, Vermietung, Verwaltung, Neubauprojektierung, Finanzierungen, Auslands-Immobilien, Bewertungen, Marktanalysen oder Wettbewerbsanalysen. Frühere Erfahrungen in freiberuflicher Tätigkeit, von Anfang 2003 an, bestätigten sie in ihrem Vorhaben, den weltweiten Markt professionell zu bedienen und den Klienten seriöse Hilfe in Immobilienangelegenheiten anzubieten. Nur diese Immobilien-Philosophie generiert auf lange Sicht gesehen ehrliche Geschäftsbeziehungen und entsprechend zufriedene Auftraggeber.
Sie war davor in einer leitenden Tätigkeit in der Immobilien-Abteilung einer großen, regionalen Bank beschäftigt. Dieses, zu der damaligen Zeit völlig neue Geschäftsfeld der Bank, baute sie ab Ende 1993 maßgeblich mit auf. Ihr Augenmerk lag überwiegend im Bereich der Vermietung von Immobilien aller Art. Sie machte schon ihre ursprüngliche Ausbildung zur Kauffrau in einem renommierten Immobilien-Betrieb in Aachen in der Zeit von 1990 bis 1992. So erlangte sie schon während der Berufsbildung erhebliche Grundkenntnisse der Immobilien-Branche. Dies ergibt bis heute fast 30 Jahre Erfahrungen am Markt.
Sie hält den Titel Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK), welchen sie durch ein Studium der Immobilienwirtschaft an der Akademie für Wirtschaft und Bildung in Köln am Rhein erlangte. Ständige Weiterbildungen, wie die „Bewertung von Wohn- und Geschäftsimmobilien“ und viele weitere Seminare, sind für sie als Immobilien-Profi absolut selbstverständlich. Die Besuche von internationalen Veranstaltungen, wie etwa Konferenzen, Messen oder Tagungen, gehören mit zu ihrem Geschäftsalltag. Europasn größtes Immobilien-Magazin, die Fachzeitschrift BELLEVUE, hat sie als eine von nur wenigen Preisträgerinnen weltweit und als einzige Frau in der gesamten Region, nun bereits zehn Jahre in Folge mit dem international begehrten Gütesiegel BEST PROPERTY AGENT ausgezeichnet. Das bedeutende Nachrichten-Magazin FOCUS hat Sie außerdem aufgrund einer bundesweiten Umfrage nun auch unter den besten Immobilienmaklern in ganz Deutschland gerne gelistet. Sie verständigt sich in Deutsch, Englisch, Französisch und Kroatisch.
Sie hat vielfältige Interessen in ihrer knapp bemessenen Freizeit, jedoch alles mit Stil, so wie ihre Vermittlung von Immobilien.
Das Berufsbild eines Immobilien-Maklers
Für das Berufsbild eines Immobilien-Maklers gibt es in Deutschland immer noch keine gesetzlichen Mindestvoraussetzungen. Jeder, der sich zur Ausübung dieses Berufes befähigt fühlt, kann ohne Nachweis einer spezifizierten Ausbildung und/oder Qualifikation Immobilien jeglicher Art verkaufen oder vermieten. Dies ist in sämtlichen Nachbarstaaten der Europäischen Union strenger gesetzlich geregelt.
Hier bedarf es einer vorgeschriebenen Ausbildung mit anschließendem Fähigkeitsnachweis und einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung vor Eintritt in die Selbstständigkeit. Genau aus diesem Grund ist der Beruf des Immobilien-Maklers für den potentiellen Kunden, ganz im Gegensatz zum europäischen Ausland, immer noch ein Bereich mit Berührungsängsten. Die Maklertätigkeit wird in der breiten Öffentlichkeit immer noch als ein Beruf dargestellt, der mit relativ wenig Einsatz viel Geld erwirtschaftet. Die Praxis sieht da ganz anders aus:
Von den unzähligen Maklern, welche ihre Dienste anbieten, z.B. in den Wochenendausgaben der Tagespresse oder in den einschlägigen Immobilienportalen, sind nach einiger Zeit die Meisten wieder vom Markt verschwunden. Die Immobilienmärkte werden immer spezieller, die Rahmenbedingungen komplexer und damit aufwändiger.
Die Anforderungen erfordern außer einem sehr hohen, persönlichen Einsatz, Verkaufstalent und kommunikativen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Kenntnissen der regionalen und überregionalen Immobilienmärkte sowie qualifiziertes Fachwissen rund um die Immobilie. Ein seriöser Makler ist ein Immobilienberater, der durch eine fundierte Aus- und Weiterbildung sein Wissen erworben hat, er ist nicht nur irgendein Vermittler! Fragen Sie in Zukunft Ihren Immobilien-Vermittler nach seiner beruflichen Qualifikation und nach einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung!